Endress + Hauser setzt an der Spitze des Vertriebs auf die interne Nachfolge

Der Messtechniker Endress + Hauser meldet eine wichtige Personalie: Zum Jahresende wird der langjährige Vertriebschef Nikolaus Krüger, 63, in den Ruhestand gehen. Sein Nachfolger an der Spitze der globalen Vertriebs- und Serviceorganisation wird Laurant Mulley, 54.

Mulley (Foto) zieht damit als Chief Sales Officer ins Executive Board, also den Vorstand, des Schweizer Konzerns ein, der im Dreiländereck zu Frankreich und Deutschland zu Hause ist. Weltweit sind mehr als 6.000 Menschen in Vertrieb und Service für Endress + Hauser tätig.

Damit setzt Endress + Hauser auf eine interne Lösung. Mulley war bislang Chef der Frankreich-Organisation von Endress + Hauser. Er verfügt über Hochschulabschlüsse in Physik, Marketing und Vertrieb und ist seit zehn Jahren für Endress + Hauser tätig. Seit 2016 ist er Geschäftsführer in Frankreich. Wer dort nun seine Nachfolge antritt, ist noch nicht bekannt.

Endress+Hauser ist ein global führender Anbieter von Mess- und Automatisierungstechnik für Prozess und Labor. Das Familienunternehmen mit Sitz in Reinach/Schweiz erzielte 2021 mit über 15.000 Beschäftigten annähernd 2,9 Milliarden Euro Umsatz.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.