Felix Faber übernimmt Vorstandsvorsitz von En2X

Felix Faber ist neuer Vorstandsvorsitzenden des Wirtschaftsverbandes En2X. Der Verband vertritt die Interessen der Kraftstoff- und Energiebranche, darunter die großen Mineralölkonzerne.

Faber ist Vorsitzender der Geschäftsführung von Shell Deutschlannd, wo er im August Fabian Ziegler abgelöst hat. Nun übernimmt er von ihm auch den Vorsitz im Verband. „Es ist wichtig, dass die Branche von einem starken Verband unterstützt wird, denn vor uns liegen große Herausforderungen“, sagt Faber.

Zum Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde Patrick Wendeler gewählt. Der 51-Jährige tritt die Nachfolge von Wolfgang Langhoff an, von dem er ab 1. Dezember 2022 auch den Vorstandsvorsitz der BP Europa SE übernehmen wird. Ebenfalls neu im Vorstand ist Luciano Piferi, der für Eni Deutschland auf Stefano Quartullo folgt.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.