IFA-Neuheiten: Hausgeräte-Hersteller auf dem Weg in die Zukunft

Die IFA ist der Schauplatz für innovative Neuheiten. Gerade die Hersteller von Hausgeräten haben sehnlichst darauf gewartet, ihre frischen Produktionnovationen einem aufmerksamen aber auch kritischen Publikum vorzustellen.

So hat Liebherr seine neue BluRoX-Technologie vorgestellt, das nach eigenen Angaben weltweit erste Gefriergeräte mit kreislauffähiger Vakuum-Perlit-Technologie. Auf den Markt kommt die neue Technik voraussichtlich Anfang nächsten Jahres. Neben einer hohen Energieeffizienz bewirkt der Einsatz der BluRoX-Technologie in Kühl- und Gefriergeräten ein größeres Innenraum-Volumen und effektiven Ressourcenschutz dank Kreislauffähigkeit.

Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Connectivity heißen die Schlagworte der Messe. Die Hausgerätehersteller präsentieren neue Geräte, die sich gegenseitig in ihrer Energieeffizienz übertrumpfen. Aber nicht nur die Vertreter der „weißen Ware“ wie Liebherr, Siemens, Bosch, Miele, AEG Electrolux zeigen ihre Neuheiten.

Die Besucher können sich auch das neue E-Haus ansehen, Busch-Jaeger inszeniert in einer Akrobatik-Show das Thema Smart Living und Schneider Electric, die erstmalig auf der IFA vertreten sind, zeigen mit Wiser ein intelligentes Energiemanagementsystem, das kompatibel zu Matter ist. Und Samsung präsentiert sich erneut mit einem Großaufgebot im Citycube. Die IFA läuft noch bis einschließlich morgen.

Mehr über die spannendsten Messe-Neuheiten auf der IFA lesen Sie in der aktuelle Ausgabe der ElektroWirtschaft. Sollten Sie noch kein Abo haben, können Sie hier Ihre persönliche Ausgabe bestellen. Mit dem Klassik-Abo erhalten Sie auch Zugang zur App-Ausgabe, inkl. unseres umfangreichen digitalen Heftarchivs.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.