61 Prozent der Bundesbürger halten E-Autos für interessant

Die aktuelle Ausgabe des “Trendmonitor Deutschland” des Marktforschungsinstituts Nordlight Research zeigt auf, dass E-Autos durchaus von Interesse für die Bundesbürger sind. Um dies in Erfahrung zu bringen untersucht das Marktforschungsinstituts regelmäßig das Interesse, die Nutzungsbereitschaft und das Kaufverhalten der Verbraucher zu einer Vielzahl aktueller Trendprodukte und Trendtechnologien.

In diesem Fall hat man 1.048 Bundesbürger ab 14 Jahren aus Haushalten mit Internetanschluss im August 2019 repräsentativ befragt, um in Erfahrung zu bringen, wie man E-Autos gegenüber eingestellt sei. Das Ergebnis der Marktbetrachtung: Elektroautos halten aktuell insgesamt 61 Prozent der Bundesbürger für interessant. 16 Prozent der Konsumenten wollen sich weiter dazu informieren. Im Vorjahr waren dies noch 18 Prozent, die sich informieren wollten. Des Weiteren sei es so dass drei Prozent derzeit konkretere Kaufabsichten hegen, im Vorjahr: 2,5 Prozent.

Unter einem Prozent gaben an, ein E-Auto derzeit bereits zu besitzen, beziehungsweise zu nutzen. Zieht man den Vergleich zum E-Bike stoßen E-Autos auf genau so viel Interesse. Es wollen sich sogar weit mehr Bundesbürger über Elektroautos informieren, als über E-Bikes. Könnte auch daran liegen, dass die Elektro-Fahrräder bereits in der Gesellschaft angekommen sind. Wie die acht Prozent aufzeigen, welche bereits ein solches Elektro-Gefährt besitzen beziehungsweise nutzen.

Quelle: Trendmonitor Deutschland

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.