40. elektrotechnik eröffnet

Am Aschermittwoch ist die 40. Fachmesse elektrotechnik gestartet. Im Jahr des runden Geburtstages präsentiert sich die Fachmesse an einem neuen Termin mit überarbeitetem Konzept und klarer Themenstruktur. Noch bis zum 20. Februar zeigen mehr als 400 Aussteller in sechs Hallen das gesamte Spektrum der Elektrotechnik-Branche. "Der Anfang für eine erfolgreiche Zukunft am neuen Termin ist gemacht", freut sich Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund GmbH. "Darauf können wir aufbauen."
Auch das von der ElektroWirtschaft organisierte Fachforum im Spannungsfeld Ladeinfrastruktur Elektromobilität ist erfolgreich gestartet. Spannende Vorträge werden noch bis Freitag in Halle 7 gehalten, das Programm finden Sie hier.
In den vergangenen Monaten hat sich die Dortmunder Messeleitung intensiv mit der elektrotechnik auseinander gesetzt. Intensiviert wurde unter anderem der Know-how-Transfer auf der Messe, die Themenspannbreite und auch der Besucherservice. Messeteilnehmer können beispielsweise mit einer neuen App unter anderem auf das Ausstellerverzeichnis, die Hallenpläne, das Rahmenprogramm sowie Anreise- und Unterkunftinfos zugreifen. Zusätzliche Kassen- und Registrierungsschalter in eigens geschaffenen Zelt-Vorbauten beschleunigen außerdem den Messezutritt vor Ort. "Dies alles kann trotz allem natürlich nicht von heute auf morgen Früchte tragen, aber wir sind sicher, dass die elektrotechnik langfristig auf dem richtigen Weg ist", erklärt Sabine Loos.
Quelle: Westfalenhallen Dortmund GmbH

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.