Schaeffler setzt Wachstumskurs fort

Die Schaeffler AG hat ihre Wachstumsstrategie auch 2012 erfolgreich fortgesetzt. Der Umsatz stieg um vier Prozent auf rund 11,1 Milliarden Euro und konnte damit den sehr guten Wert von 2011 nochmals übertreffen. Das Ergebnis vor Finanz-, Beteiligungsergebnis und Ertragsteuern (EBIT) betrug rund 1,4 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,7 Milliarden Euro). Die EBIT-Marge lag mit rund 13 Prozent weiterhin auf einem hohen Niveau.

Der Vorstandsvorsitzende der Schaeffler AG, Dr. Jürgen M. Geißinger, sagte anlässlich der Bilanzpressekonferenz: „Im Geschäftsjahr 2012 hat der Schaeffler Konzern seinen Wachstumskurs fortgesetzt, trotz eines sich im Laufe des Jahres eintrübenden Marktumfelds. Aufgrund der nachhaltigen Stärke unseres operativen Geschäfts konnten wir den Umsatz weiter steigern und wiederholt die Ergebnisqualität auf einem Spitzenniveau in der Industrie halten.“

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.