Google dringt in Smart-Home Markt vor

Am 13.01.2014 gab Google den Kauf von Nest Labs für 3,2 Mrd. US-Dollar (ca. 2,4 Mrd. Euro) bekannt. Das Unternehmen entwickelt sogenannte "Smart Appliances" für das "Intelligente Zuhause". Dabei werden Geräte für zu Hause (wie Thermostate und Rauchmelder) neu erfunden. Thermostate sind nun lernfähig und passen sensorgesteuert die Raumtemperatur an die Außentemperatur und Gewohnheiten der Benutzer an.

"Wir sind sehr begeistert davon, zu Google hinzuzustoßen.", sagte Nest-Mitbegründer Tony Fadell, "Mit Googles Unterstützung wird Nest noch viel besser in der Lage sein einfache, durchdachte Geräte zu bauen, die das Leben zu Hause einfacher machen und einen positiven Einfluss auf die Welt haben."

Nest Labs wird weiterhin unter der Führung von Tony Fadell bleiben, Google erwartet einen erfolgreichen Abschluss der Übernahme in wenigen Monaten.
Quelle: Google

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.