Haier beruft zwei neue Vorstände

Der Hausgerätehersteller Haier stellt sich an der Spitze neu auf. Seit Anfang Juli ist Christian Burghardt (im Foto links) als Chief Commercial Officer (CCO) im Vorstand für den Vertreib zuständig. Auch Manuel Gasser (rechts) rückt als Finanzchef (CFO) in den Vorstand. Damit wird Haier Germany künftig von einer Dreierspitze geführt.

Christian Burghardt bringt jahrelange Managementerfahrung in der Branche mit. So war der 45-Jährige unter anderem für BSH, Neff, Gaggenau und Siemens tätig. Bei Haier kam er vor drei Jahren als Head of Sales für Einbaugeräte. Zuletzt war er bereits für den Vertrieb in Deutschland und Österreich zuständig.

„Wir sind auf einem sehr guten Weg, unsere strategischen Ziele zu erreichen – und haben den Umsatz während der letzten Jahre deutlich steigern können“, sagt Thomas Wittling, CEO bei Haier Germany. „Um noch schneller und agiler handeln zu können, haben wir nun auch den Vorstand erweitert und freuen uns, mit Christian Burghardt als CCO ein neues Teammitglied zu begrüßen, mit dem wir unseren Wachstumskurs weiter vorantreiben können.“

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.