ISH soll grüner werden

Die ISH – Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Luft – setzt bei ihrer nächsten Ausgabe ganz auf das Thema Nachhaltigkeit. Das gab der Veranstalter, die Messe Frankfurt, jetzt bekannt.

Die Energiewende ist das große Thema auch der nächsten ISH, die im März des kommenden Jahres in Frankfurt stattfinden wird. Ohne Innovationen und konkrete Lösungen für die Praxis habe die Energiewende aber keine Chance, schreibt die Messegesellschaft jetzt in einer Mitteilung. Um ihren Teil zu leisten, stellt sie die nächste Veranstaltung ganz ins Zeichen der Nachhaltigkeit.

Dazu hat die Messe vier Leitthemen definiert: Beschleunigung der Heizungsmodernisierung, Einbindung erneuerbarer Energien, Defossilisierung der Energieträger und Erhöhung der Sanierungsrate der Gebäudehülle. Speziell den Wärmepumpen soll auf der ISH ein Themenschwerpunkt gewidmet werden.

Als Präsenzveranstaltung hatte die ISH zuletzt 2019 stattgefunden. Während der Pandemie gab es im Jahr 2021 lediglich eine digitale Ausgabe. Aktuelle Infos zur ISH gibt es auf der Website der Messe Frankfurt.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.