SPS-Beirat bekommt einen neuen Vorsitzenden

Die Automatisierungsmesse SPS erhält neues Geleit. Nach fünf Jahren an der Spitze des Ausstellerbeirats übergibt Christian Wolf den Vorsitz des Gemiums planmäßig an Steffen Winkler.

„Es war mir eine Freude, dem Ausstellerbeirat in den letzten fünf Jahren vorsitzen zu dürfen und ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und das Vertrauen“, betont Christian Wolf. „Die Zeit war interessant und bereichernd, auch während der letzten zwei herausfordernden Jahre.“ Wolf ist Geschäftsführer des Automatisierungsspezialisten Turck aus Mülheim an der Ruhr. Er wird als Mitglied im Beirat bleiben.

Sein Nachfolger kommt von Bosch-Rexroth. Steffen Winkler ist Chief Sales Officer (CSO) der Business Unit Automation und damit wie geschaffen für die Aufgabe an der Spitze des Beirats. Das Gremium berät den Veranstalter Mesago, eine Stuttgarter Tochterfirma der Messe Frankfurt, im Hinblick auf die Strategie und konzeptionelle Weiterentwicklung der SPS sowie deren operative Umsetzung. Die Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Ausstellerbeirat gibt es bereits seit 25 Jahren.

Die nächste Ausgabe der SPS soll vom 8. bis 10. November in Nürnberg stattfinden. Vor der Pandemie fand die Messe jährlich statt. Bei der bislang letzten Auflage im November 2019 waren nach Angaben der Messe 1.585 Aussteller auf einer Fläche von 135.500 Quadratmeter vertreten. Zudem kamen knapp 65.000 Besucher.

Der Ausstellerbeirat hat aktuell 18 Mitglieder. Neu im Beirat sind seit diesem Jahr Manfred Werner, Geschäftsführender Gesellschafter von Codesys, Sebastian Seitz, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Eplan sowie Dr. Volker Lindenau von ABB.

Mehr spannende News aus der Branche finden Sie in unserem wöchentlich erscheinenden Newsletter. Hier melden Sie sich an.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.