Vestel baut die Spitze um

Vestel Germany stellt sich neu auf. Die deutsche Tochter des türkischen Hersteller von weißer und brauner Ware bekommt unter Taner Ayilmaz ein neues Führungsquartett. Darunter auch ein Rückkehrer.

Ayilmaz hatte erst Anfang Mai die Geschäftsführung bei Vestel in Deutschland übernommen. Zuvor war er als Sales Director Consumer Electronics, E-Charger & Digital Signage für Vestel Germany tätig. Ayilmaz hat Özcan Karadogan abgelöst, der Vestal nach 15 Jahren verlassen hat. Auf eigenen Wunsch, wie es aus dem Unternehmen heißt.

Nun hat Ayilmaz sein neues Führungsquartett vorgestellt. Neu entstanden sind vier Business Unit Manager-Positionen, um die einzelnen Geschäftsbereiche individuell und effektiv zu verwalten. Dabei habe man auf langjährige Mitarbeiter und erfahrene Experten gesetzt, teilt das Unternehmen mit.

Erzin Can leitet den Bereich Product Management Brown Goods & Technical Support & Innovations. Die Visual Solutions & Hotel TV Unit verantwortet Jörn Hering, während Davor Landeka das E-Charger Geschäft führt. Seit Anfang Juli komplettiert Marco Deuerlein als Business Unit Manager TV das Führungsteam – auch er war bereits für Vestel Germany tätig und kehrt für die neue Position zum Unternehmen zurück. Zuletzt hat er für Bang & Olufsen gearbeitet. Damit sei der Umbau an der Spitze von Vestel Germany abgeschlossen.

„Die neue Aufteilung der Verantwortlichkeiten bietet beste Voraussetzungen, um dynamisch auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Branche reagieren zu können“, sagt Ayilmaz. „Unser Braune Ware Team ist bestens aufgestellt, ergänzt sich ideal und verfügt über große Expertise. Ich freue mich auf die bewährte Zusammenarbeit in neuer Konstellation.“

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.