Der Elektriker als Ersthelfer

Im Gespräch mit der ElektroWirtschaft erzählt Samuel Rebmann von seinen Erfahrungen im Ahrtal. Der Inhaber von Elektro Rebmann war nach der Flut vor Ort und hat Ersthilfe geleistet.

“Mich hat das Ereignis von Anfang an ziemlich beschäftigt und wir wollten auf jeden Fall den Menschen helfen”, erinnert sich Rebmann. “Da zu Beginn die Hilfe aus der Bevölkerung ziemlich hoch war, habe ich mich entschieden, als Unternehmen bei dem Wiederaufbau zu helfen.”

Rebmann hat dabei vor allem Familien ohne Versicherung unterstützt. So half er, Elektrik neu zu installieren. Dazu konnte Rebmann auch auf die Solidarität der Großhändler zählen, die den Wiederaufbau mit Sach- oder Geldspenden unterstützt haben.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Auszug aus der Juni-Ausgabe der ElektroWirtschaft. Als Printabonnent haben Sie übrigens fünf Zugriffe auf die digitale Ausgabe inklusive. Stöbern Sie ansonsten in unserem Shop.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.