Helukabel übernimmt Primatec

Der Anbieter von Kabeln, Leitungen und Zubehör hat zum Jahresbeginn die Anteilsmehrheit an der norwegischen Primatec AS übernommen. Der langjährige Vertriebspartner, der schon seit 1998 erfolgreich mit Helukabel zusammenarbeitet, wird damit zum 58. Standort der Unternehmensgruppe und Teil eines starken internationalen Netzwerks.

Primatec ist in seinem Heimatmarkt vor allem als Lieferant von Spezialkabeln und für sein Know-how auf dem Gebiet der Sensorik bekannt. Das Unternehmen mit Sitz in Grimstad südlich von Oslo verfügt über eigene Lagerkapazitäten von rund 800 Quadratmetern, ein Testlabor sowie Schneide- und Verpackungstechnik. „Durch unsere Mitgliedschaft in der Helukabel-Gruppe werden wir für unsere Kunden ein noch stärkerer Partner und können hoffentlich neue Marktanteile erschließen“, erklärt Geschäftsführer Cato Larsen.

Mit dem neuen Standort sowie den bestehenden Niederlassungen in Dänemark und Schweden ist Helukabel nun flächendeckend in ganz Skandinavien vertreten. „Unsere Kunden profitieren dadurch von kürzeren Lieferzeiten und einem noch umfassenderen Service“, betont Holger Weeber, Regional Sales Manager Nordic Countries.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.