Intersolar ist zu Ende – das Fazit

Nach drei Tagen zieht The smarter E Europe Restart 2021 eine positive Bilanz. Im Corona-bedingten kompakten Restart-Format war die Innovationsplattform der neuen Energiewelt laut eigenen Aussagen ein voller Erfolg. Mit insgesamt über 450 Ausstellern, 45.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche und rund 26.000 Besuchern aus 93 Ländern fand die Veranstaltung erstmals nach über zwei Jahren wieder statt. Die Resonanz der Aussteller, Besucher, Organisatoren und Partner: „We are so happy to finally meet again in person!“ Die Branche freut sich auf den nächsten Veranstaltungstermin vom 11. bis 13. Mai 2022.

Matthias Taft, CEO BayWa r.e. AG: „Wir freuen uns, dass es nach fast zwei Jahren Pandemie zum ersten Mal wieder möglich ist, mit unseren Kunden, Zulieferern und Kollegen persönlich zusammenzukommen. Bei The smarter E Europe Restart 2021 dabei zu sein, ist für uns eine tolle Gelegenheit, unsere Innovationen zu präsentieren und unser Netzwerk zu erweitern.“ Die Kernthemen einer zukunftsfähigen Energie- und Mobilitätsbranche stehen im Fokus der Innovationsplattform: Erneuerbare Energien, Dezentralisierung, Digitalisierung und Sektorkopplung sowie intelligente und vernetzte Energiesysteme. In den begleitenden Konferenzen und Messeforen wurden Technologien, neue Geschäftsmodelle und zukunftsweisende Projekte vorgestellt. Vom 6. bis 8. Oktober 2021 fanden insgesamt vier Energiefachmessen auf der Innovationsplattform statt: die Intersolar Europe, ees Europe, Power2Drive Europe und EM-Power Europe begleitet von zwei Konferenzen (Intersolar Europe Conference und ees Europe Conference) und drei Messeforen.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.