Rademacher und Delta Dore bündeln ihre Kräfte

Ende Juni 2021 hat Delta Dore Rademacher von den Private Equity-Gesellschaften Cross und PINOVA Capital übernommen. Delta Dore und Rademacher ergänzen sich in verschiedenen Bereichen, wie den Vertriebsregionen und -kanälen sowie beim Produktportfolio und haben zudem einen gemeinsamen Sinn für „Made in Europe“.

Pascal Portelli, CEO von Delta Dore: “Wir freuen uns sehr, unsere Kräfte zu bündeln und einen großen Schritt in Richtung unseres gemeinsamen Ziels, einer der führenden europäischen Smart-Home-Lösungsanbieter zu werden, machen zu können.”

Ralf Kern, CEO von Rademacher: “Es ist sehr motivierend, in beide Unternehmen hineinzuschauen und zu sehen, wie wir uns gegenseitig ergänzen können. Vielen Dank an alle, die diese Idee unterstützt haben und an der Umsetzung beteiligt waren. Als Vorreiter für Sicht- und Sonnenschutzlösungen seit 1980 haben wir 2010 begonnen, ein Smart-Home-Lösungsanbieter zu werden. Diesen Prozess haben wir mit unserer strategischen Initiative, dass Unternehmen deutlich endkundenorientierter auszurichten, ab 2019 beschleunigt. Die letzten zwei Jahre haben uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir große Chancen für uns außerhalb des deutschen Marktes sehen.”

Parallel hierzu ist Delta Dore von der Idee angetrieben, mit seinem HVAC-Geschäft Energieeinsparungen zu fördern. In den letzten Jahren hat das Unternehmen mehr als 15 Millionen Thermostate installiert, was Energieeinsparungen ermöglicht, die dreimal so hoch sind wie der jährliche Energieverbrauch der Stadt Paris. Mit dieser starken Position hat sich Delta Dore in den letzten Jahren zu einem führenden Smart-Home Unternehmen in Frankreich und anderen europäischen Ländern entwickelt, wie es in der Unternehmensmeldung heißt.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.