Schutz der Elektroinstallation – Das Original für jeden Anwendungsfall

DEHNshield ZP, das Original für den Schutz von smarten Gebäuden, ist sicher, kompakt und einfach zu installieren und dank seiner Varianten vielseitig einsetzbar. Blitzströme und Überspannungen stellen auch für Photovoltaikanlagen eine ernst zu nehmende Gefahr dar. Sie führen häufig zur Zerstörung von Anlagenteilen, wie z.B. Wechselrichtern, Modulen und der Anlagenüberwachung. Hohe finanzielle Auswirkungen sind die Folge. Die Kombi-Ableiter DEHNshield ZP Typ 1 + Typ 2 + Typ 3 schützen direkt am Gebäudeeintritt vor Schäden durch Blitz- und Überspannungsereignisse und sichern die AC-Seite des Wechselrichters der Anlage, wenn die Leitungslänge zu dessen Installationsort weniger als 10 m beträgt, gleich mit.

Der Typ 2 Überspannungsableiter DEHNcube YPV SCI sorgt dann für den sicheren Schutz des Wechselrichters auf der DC-Seite im Innen- und Außenbereich. Er ist geeignet für PV-Anlagen auf Gebäuden mit oder ohne äußeren Blitzschutz. Durch seine Ausführung im Isolierstoffgehäuse eignet er sich ideal auch für die Nachrüstung in bestehenden Anlagen.

DEHNshield ZP schützt im Vorzählerbereich
DEHNcube YPV SCI 1000 zum Schutz des Wechselrichters
Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.