Beste Auszubildenden im VEG-Elektrogroßhandel geehrt

Das Fundament einer zukunftsfähigen Elektrogroßhandelsbranche sind nicht nur hervorragende Produktdaten, eine umfassende Digitalisierung und schlanke Prozesse. Um darauf aufzubauen, benötigt man auch (zukunfts-)fähige Mitarbeiter. Die effizienteste Methode, passende Menschen und Charaktere zu finden, ist, diese selbst auszubilden und langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Erfolgreiche Ausbildung ist aber immer auch eine besondere Leistung auf beiden Seiten: im Unternehmen und durch die Auszubildenden selbst. Anna Niederauer, EFG Gienger Südwest KG in Kaufbeuren, Sandra Schott, Moster GmbH in Ludwigshafen, Theresa Ciesla, Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH, Passau und Carolin Lais, J.W. Zander GmbH & Co. KG Freiburg, wurden im vergangenen Jahr zu den Besten Auszubildenden im VEG-Elektrogroßhandel 2020 gekürt – geballte Frauenpower!

Auch in diesem Jahr konnten die Vier– aufgrund der Corona-Pandemie – leider nicht auf der großen Bühne der VEG-Jahreshauptversammlung ihre Auszeichnung erhalten. Daher fand die Ehrung gestern in digitaler Runde statt. Dr. Hans Henning, VEG-Hauptgeschäftsführer, und Holger Heckle, VEG-Vorstandsvorsitzender, begrüßten die Azubis mit ihren Ausbildern zu einer ganz besonderen Ehrung in diesen besonderen Zeiten. „Eine gute Ausbildungsleistung ist Zukunft für uns alle“, betonte Heckle. Im Rahmen des Austauschs konnten die Azubis Fragen an die Teilnehmer stellen. Einen ausführlichen Nachbericht lesen Sie in der Juni-Ausgabe der ElektroWirtschaft ab dem 07. Juni.

Sie möchten wissen, wer die vier Preisträgerinnen sind? Hier die Videos und Statements ansehen: https://www.elektrowirtschaft.de/veg-jahreshauptversammlung

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.