Umsatzergebnisse der Rexel-Gruppe im 1. Halbjahr 2020

Der Umsatz der Rexel Gruppe ging im zweiten Quartal 2020 um 17,7 Prozent zurück. Obwohl sich die COVID-19-Pandemie in den meisten Regionen ausbreitete, konnten durch das Engagement der Mitarbeiter und der digitalen Transformation Marktanteile gewonnen werden. Das berichtet Rexel in einer Pressemitteilung.

Dort heißt es weiter: Im zweiten Quartal ging der Umsatz in Europa auf gemeldeter Basis um 16,9 Prozent zurück. Der Umsatz in Deutschland stieg dank der begrenzten Sperrmaßnahmen und der verbesserten Vertriebsorganisation um 3,9 Prozent an, während die Industrie weiterhin unter einem geringeren Exportgeschäft und mangelnder Nachfrage im Automobilgeschäft litt.

„In den letzten Monaten hat Rexel seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, sich weltweit an ein herausforderndes Geschäftsumfeld anzupassen und darauf zu reagieren. Wir verzeichneten einen starken positiven Cashflow sowie einen stabilen Umsatz und eine stabile Rentabilität. Der Verdienst geht an unsere engagierten Teams, die als Einheit fungierten und Best Practices im gesamten Unternehmen austauschten. Unsere Kunden haben unsere zahlreichen Initiativen begrüßt und ich danke ihnen auch für dieses Vertrauen.Wir treten aus dieser Krise als stärkeres Unternehmen hervor, das sich verpflichtet hat, seinen Weg des Wachstums und der Rentabilität fortzusetzen und sich dabei auf unsere Grundlagen zu konzentrieren”, erklärt Patrick Berard, CEO von Rexel.

Quelle: Rexel-Gruppe

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.