Liebherr verzichtet auf eine physische Teilnahme an der IFA 2020

Die Corona-Pandemie hält die Welt in Atem, die Verunsicherung der Gesellschaft ist groß und die Angst vor einer zweiten Welle hemmt die Reisebereitschaft. Daher will Liebherr auf die Teilnahme an der IFA Special Edition 2020 verzichten.

„Der persönliche Kontakt mit unseren Kunden und Partnern ist uns sehr wichtig. Schließlich sind enge Kundenbeziehungen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern Teil unserer erfolgreichen Unternehmensentwicklung“, erklärt Steffen Nagel Geschäftsführer Ressort Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH.

Liebherr habe das Special-Edition-Konzept der Messegesellschaft Berlin, welches aktuell aus vier Veranstaltungen besteht, sorgfältig geprüft und sich mit Partnern im In- und Ausland ausgetauscht. Doch trotz aller Sicherheitsmaßnahmen sei die Planungsunsicherheit und das Risiko letztlich zu hoch. „Natürlich möchten wir die Menschen erreichen und für unsere Produkte begeistern,“ sagt Steffen Nagel. Herausfordernde Zeiten bieten immer auch neue Chancen. „Wir werden deshalb unsere Kräfte bündeln, um mit neuen Konzepten und Ideen umso aktiver auf unsere Kunden zuzugehen und mit unseren Geschäftspartnern noch erfolgreicher zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns jetzt schon auf eine erfolgreiche IFA 2021.“

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.