Ulf Thiele verlässt die Mitegro

Auf eigenen Wunsch verlässt Ulf Thiele, Chief Digital Officer (CDO) die Großhandelskooperation zum 30. April 2021, um sich neuen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens zu stellen. Er verantwortete seit Anfang 2019 die digitale Transformation sowie den e-ThinkTank.
Laut den Aussagen der Mitegro hat Ulf Thiele entscheidende strategische Weichenstellungen für die digitale Transformation des Unternehmens mit neuen plattform-basierten Serviceprodukten vorgenommen, wie z.B. die IoT (Internet of Things) Plattform Mindsphere von Siemens.
Die Gründung der eAcademy by Mitegro als Lernplattform für das Elektrohandwerk, die Durchführung der MITEGRO LIVE! Messe als erste digitale Messe der Branche sowie die Implementierung der Chatbot-Technologie Bold360ai sind Erfolge seiner Transformationsleistung für die Weiterentwicklung der digitalen Wertschöpfungskette über den Elektrogroßhandel.
„Seine Entscheidung, unser Unternehmen zu verlassen, bedauern wir sehr. Wir danken Ulf Thiele ausdrücklich für seine hervorragende Arbeit“, betont Holger Straßer, Geschäftsführer Mitegro.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.