Veränderungen in der Geschäftsführung von Alexander Bürkle

Wie die Elektrogroßhandlung Alexander Bürkle mitteilt, wird Geschäftsführer Frank Schoberer im Alter von 55 Jahren aus der operativen Verantwortung des Unternehmens heraustreten. Das wird am 31. Juli 2021 der Fall sein. Simon Straub wird ab dem 1. Janaur 2021 als neuer Geschäftsführer für die Bereiche Logistik und IT eingesetzt. Manuel Maurer wird das gesamte Finanz- und Rechnungswesen aus der Holding-Gruppe ab dem 1. April 2021 verantworten und Klemens Isenmann bleibt weiterhin als “Konstante” für den Unternehmensbereich smart industries und die damit verbundenen Produktionsunternehmen der Gruppe bestehen.

Die noch offenen Positionen werden rechtzeitig zu Beginn des neuen Geschäftsjahres 2021/22 besetzt sein. Frank Schoberer ist seit dem 1. April 1999 Geschäftsführer und war für die Bereiche smart consumers (Unterhaltungselektronik und Elektrohausgeräte) und smart devices (zentrale Dienste u.a. Logistik, IT, Human Resources et.c) verantwortlich und hat darin wichtige Grundsteine für die Entwicklung gelegt.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.