Würth steigert Online-Umsatz

Wie verschiedene Medien berichten, hat das Online-Geschäft von Würth zugelegt. „Der digitale Vertrieb hat durch Corona noch mal gewonnen“, sagte Würth-Chef Robert Friedmann vergangene Woche in Künzelsau. So habe der Online-Umsatz von Würth allgemein allein im Monat März um 27 Prozent zugelegt. Im gesamten ersten Quartal lag das Online-Plus bei 9,5 Prozent. Insgesamt verzeichnete Würth in diesem Zeitraum ein Umsatzwachstum von 2,8 Prozent. Eine Prognose für das gesamte Jahr 2020 sei jedoch aufgrund der unsicheren Lage nicht möglich.

Dennoch habe das Virus auch Würth in Teilen schwer getroffen, gestand Friedmann. Vor allem die Würth-Gesellschaften in den von Corona stark betroffenen Ländern wie Italien, Frankreich und Spanien hätten die Auswirkungen zu spüren bekommen. 

Aber auch hier stieg der Online-Umsatz stark: in Italien um 29 Prozent und in Spanien um 30 Prozent. Auch in Deutschland lief das Geschäft Friedmann zufolge trotz Corona weiter. Im Elektrogroßhandel habe man den Umsatz im ersten Quartal um 9,2 Prozent steigern können.

Quelle: Stuttgarter Zeitung/ Tag24

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.