Earth Day

Der 50. Earth Day findet heute online statt

Die enormen Herausforderungen – aber auch die enormen Möglichkeiten -, auf den Klimawandel zu reagieren, machen das Motto des heutigen Earth Day aus, welcher nun mitten in eine Pandemie fällt und dazu noch seinen 50. Geburtstag feiert. Der Klimawandel ist die größte Herausforderung für die Zukunft der Menschheit und die lebenserhaltenden Systeme, die unsere Welt bewohnbar machen.

Ende 2020 wird erwartet, dass die Nationen ihre nationalen Verpflichtungen zum Pariser Übereinkommen über den Klimawandel von 2015 erhöhen. Bereits jetzt zeigt der fast weltweite Shutdown Wirkung: Delfine kehren in die Kanäle von Venedig zurück, Asiaten hören in Ballungsräumen das Zwitschern der Vögel und in Indien ist zum ersten Mal seit Jahrzehnten der Himalaya zu erkennen. Unter https://www.earthday.org/earth-day-live/ können die verschiedenen Programmpunkte online verfolgt werden.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.