Zweiter Geschäftsführer für Rexel Germany: Roman Köhler wird CFO

Verstärkung für die Führungsebene: Zum 1. Februar hat Roman Köhler beim Elektrogroßhändler Rexel Germany als Chief Financial Officer (CFO) und zweiter Geschäftsführer seine Arbeit aufgenommen. Er übernimmt damit neben CEO Jens Wehran die zweite Spitzenposition im Unternehmen. Roman Köhler soll die finanziellen und strukturellen Fragestellungen des Unternehmens durchleuchten, sowie Zielausrichtungen anpassen und durchsetzen.

“Rexel Germany setzt ambitionierte Pläne um. Ich freue mich auf die vielfältigen Aufgaben, und darauf das Unternehmen in dieser spannenden Zeit auf seinem Weg weiter voran bringen zu dürfen.”, sagt Roman Köhler.
“Mit Roman Köhler haben wir die ideale Besetzung für diese wichtige Position gefunden und ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit ihm.”, so der CEO Jens Wehran.
Roman Köhler kommt aus dem internationalen Umfeld, in dem er für namhafte Firmen wie Unilever und KPMG arbeitete. Zuletzt verantwortete er für den internationalen Spirituosenhersteller Beam Suntory als regionaler CFO die Expansion in Entwicklungs- und Joint Venture-Märkten.
Der 42-jährige Diplom-Ökonom bringt durch seine langjährige Tätigkeit in verschiedenen Funktionen im Finanz- und Beratungsumfeld umfangreiche Erfahrung im Management von Transformationsprozessen und der damit verbundenen Prozessoptimierung mit. Er besitzt ein tiefes Verständnis der B2B-Geschäfts- und Handelsstrukturen. Durch seine umfassende Expertise in Finanzthemen, insbesondere im Kontext der Vertriebs- und Logistikaktivitäten, sowie seiner großen Nähe zum Geschäft wird Roman Köhler einen maßgeblichen Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung der Unternehmensstrategie und damit der Zukunft von Rexel Germany leisten.

Quelle: Rexel Germany

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.