Erwartete Neubesetzung der Mitegro Geschäftsführung erfolgt 2020

Mit der Neubesetzung der Geschäftsführung durch Holger-Andreas Straßer zum 1. Februar 2020 schließt die Mitegro nach gut zehn Monaten den Umgestaltungsprozess der Führungsmannschaft der Kooperations-Zentrale in Hannover ab.
Bereits im Mai 2019 hatte der Mitegro-Aufsichtsratsvorsitzende Torsten Heinje angekündigt, dass sich die Kooperation für den Neubesetzungsprozess der Mitegro-Geschäftsführung die notwendige Zeit lassen werde. Ende Mai 2019 wurde resultierend Norbert Wimmers, der jedoch weiterhin seine Aufgaben als Geschäftsführer bei der Kalog GmbH & Co. KG sowie der Capulum GmbH & Co. KG ausübte, neben Frank Wittenbrink, dessen Vertrag im Juni 2019 auslief, in die Geschäftsführung der Mitegro GmbH & Co. KG berufen.
Dieser Schritt eröffnete den Verantwortlichen den notwendigen zeitlichen Vorlauf für die Neubesetzung der Mitegro-Geschäftsführung. Ab dem 1. Februar 2020 übernimmt nun Holger-Andreas Straßer die Geschäftsführung der Kooperation. Der 54-jährige Bochumer verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Finanzen, Personal, Logistik, Einkauf und IT.

Norbert Wimmers wird, bevor er sich ab März 2020 als Geschäftsführer der Kalog GmbH & Co. KG wieder auf die Weiterentwicklung des erfolgreichen Kabelgeschäftes des Netzwerkes fokussieren wird, die ersten Wochen des Neubesetzungsprozesses begleiten.
“Mit unseren langjährigen Mitarbeitern, unserer neu aufgestellten Führungsebene gehen wir nun weiterhin sehr entschlossen im Sinn aller Netzwerkpartner und natürlich im Sinn unserer insgesamt zwölf angeschlossenen Großhändler in Deutschland und Österreich, unsere Themen an”, so der Mitegro-Aufsichtsratsvorsitzende Torsten Heinje.

Quelle: Mitegro

Tipp: Lesen Sie in der September-Ausgabe der ElektroWirtschaft das Interview mit Norbert Wimmers, Geschäftsführer, und Torsten Heinje, Aufsichtsratsvorsitzender der Mitegro GmbH & Co. KG über die aktuellen Entwicklungen bei der Kooperation, das Thema Servicedienstleistungen und die Strategie für den digitalen Wandel.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.