Zajadacz: Messe aza19 zeigt die Trends

Am 20. und  21. September fand unter dem Motto aza19 die Messe der Adalbert Zajadacz GmbH & Co. KG in Hamburg statt. Auch die ElektroWirtschaft war für Sie vor Ort.

Alle zwei Jahre lädt der vor den Toren Hamburgs beheimatete Elektrogroßhandel zur aza ein, die auch in diesem Jahr wieder einen umfassenden Überblick über alle Bereiche der Elektrotechnik bot und bei der die Vermittlung branchenrelevanter Informationen und technischer Innovationen im Mittelpunkt stand. 4000 Besucher aus Fachhandwerk, Fachhandel und Industrie haben die Gelegenheit genutzt, sich bei über 170 Ausstellern aus erster Hand über die vielen Möglichkeiten zu informieren, die die Vernetzung modernster Technik bietet.

Neben vielen Besuchern und Ausstellern zeigte sich auch Ralf Moormann, Sprecher der Geschäftsführung bei Zajadacz, begeistert und zog ein positives Messefazit: “Wir sind stolz und glücklich, mit unserer aza eine Veranstaltung etabliert zu haben, die gleichermaßen große Anerkennung bei unseren Kunden und Partnern aus der Industrie findet.”

Im Vergleich zur aza vor zwei Jahren hatte Zajadacz mit dem eigens errichteten “Schuppen 53” 1.000 Quadratmeter zusätzliche Ausstellungsfläche geschaffen, so dass sich mehr Aussteller als je zuvor auf einer mit ihren Produkten präsentieren konnten.
Ergänzt wurde die dadurch nochmals gewachsene Produktvielfalt durch neue digitale und analoge Servicedienstleistungen. Zwei Trends waren auch auf der aza deutlich zu erkennen: Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse im Elektrohandel schreitet weiter ebenso unaufhörlich voran, wie der Wunsch des Endverbrauchers nach der Vernetzung einzelner Komponenten unterschiedlicher Hersteller im Smart Home.

Obwohl so groß und erfolgreich: Die familiäre und mittelständische Atmosphäre auf der aza wurde von den Ausstellern besonders gelobt, nicht nur das Kaufinteresse oder die Kompetenz der Besucher.

Quelle: Zajadacz

Weitere Informationen lesen Sie in der Ausgabe 11/2019 der ElektroWirtschaft, jetzt den 20. November vormerken.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.