Die eMove360° Europe 2019 ist beendet

Die am Donnerstag zu Ende gegangene eMove360° Europe 2019 setzt ihr Wachstum fort. Mehr als 290 Aussteller aus 25 Ländern waren zu Gast, davon 45 Prozent aus dem Ausland. Außerdem waren 15 Prozent mehr Fläche belegt. Entsprechend zufrieden zeigte sich Messe-Chef Robert Metzger zum Abschluss der eMove360° 2019: “Ich freue mich sehr, dass wir unser kontinuierliches Wachstum auch in diesem Jahr fortgesetzt haben und die hohe Besucherzahl des vergangenen Jahres in etwa wiederholen konnten. Die Messe hat wieder einmal gezeigt, dass unsere Aussteller mit hoher Frequenz echte Innovationen auf den Markt bringen und auf unserer Plattform – teilweise erstmalig – dem internationalen Fachpublikum präsentieren. Mit der diesjährigen Messe haben wir eine gute Basis geschaffen für die im November stattfindende eMove360° Asia 2019 und die eMove360° Europe 2020.”

Rund 30 Prozent der mehr als 10.000 Besucher – hauptsächlich Ingenieure sowie Anwender wie Städte und Gemeinden, Fuhrparkmanager und Lieferservices – kamen von außerhalb Deutschlands. Die Aussteller lobten die Qualität ihrer im Rahmen der Messe geführten Gespräche: “Mehr als 90 Prozent der Besucher sind Fachleute, die gezielt nach Produkten und Lösungen für ihre Anforderungen suchen und an die Aussteller mit konkreten Fragestellungen und Kaufinteresse herantreten. Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem Konzept, Elektromobilität und Autonomes Fahren als unsere Kernthemen zu setzen und nicht als Anhängsel anderer Themen wie etwa erneuerbare Energien verwenden, so erfolgreich sind.

Unsere Position als international führende Messe in diesem Bereich werden wir in den kommenden Jahren – auch durch die Präsenz auf dem wichtigen asiatischen Markt – weiter ausbauen”, fasst Robert Metzger die eMove360° 2019 zusammen. Die eMove360° Europe 2020 findet vom 20.-22. Oktober auf dem Gelände der Messe München.

Quelle: Messe München

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.