OBO: Das Bundeskartellamt hat Übernahme zugestimmt

OBO Bettermann übernimmt ab 01. Februar 2020 den Geschäftsbereich Leitungsführungssysteme (“Cable Management”) der Unternehmensgruppe Rehau. Das Bundeskartellamt hat der Vereinbarung bereits zugestimmt. Die kartellrechtliche Prüfung war angesichts der Marktrelevanz von OBO Bettermann erforderlich. Für das Familienunternehmen OBO Betterman bedeutet der Kauf inklusive der Produktionseinrichtungen den nachhaltigen Ausbau der wichtigen Produkteinheit Leitungsführungssysteme.
“Mit der Übernahme erweitern wir unser Produktangebot gerade in wichtigen internationalen Wachstumsmärkten. OBO stärkt dadurch seine Kernkompetenz und Marktbedeutung”, so Unternehmenschef Ulrich Bettermann. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Quelle: OBO

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.