Austauschinitiative mit Förderung von Stiebel Eltron

Dank LWZ 604 air endlich zufriedene Lüftungsheizungskunden

Erste Passivhäuser wurden bereits Anfang der 2000er erbaut – innovative Bauherren haben damals schon auf eine Lüftungsheizung gesetzt. Wird die damals verbaute Anlage jetzt gegen ein modernes Gerät getauscht, können Effizienz und Komfort massiv gesteigert werden. Stiebel Eltron startet dazu eine Austauschinitiative: Fachhandwerker, die ein bestehendes Lüftungsheizgerät durch die LWZ 604 air ersetzen, profitieren nicht nur von zufriedenen Endkunden – sie erhalten auch eine attraktive Förderung.

Bei einer Lüftungsheizung ist in dem zu beheizenden Gebäude kein wassergeführtes Verteilsystem installiert – es gibt also keine Heizkörper und keine Fußbodenheizung. Die benötigte Wärme wird über die ohnehin vorhandene Wohnraumlüftung in die Räume eingebracht. Allerdings steckte diese Technik Anfang des Jahrtausends noch in den Kinderschuhen. Die mittlerweile in die Jahre gekommenen Geräte arbeiten meist im weniger effizienten On-off-Betrieb, und der Warmwasserkomfort lässt häufig zu wünschen übrig. STIEBEL ELTRON bietet mit der LWZ 604 air nun ein Lüftungsheizgerät, das optimal für den Einsatz in bestehenden Passiv- und Niedrigenergiehäusern geeignet ist.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.