Viktor Orbán und Barbara Genscher eröffneten das neue OBO Europa Forum

Ulrich Bettermann hatte am 5. Mai nach Bugyi bei Budapest eingeladen, um auf dem Gelände von OBO Bettermann Hungary das „OBO Europa Forum“ zu eröffnen. Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán war ebenso dabei wie Barbara Genscher, die Witwe Hans-Dietrich Genschers. Dem früheren deutschen Außenminister und engen Freund Bettermanns ist das OBO Europa Forum gewidmet.

Bronzeplastik Hans-Dietrich Genschers enthüllt

Ulrich Bettermann hat für das Forum eine Bronzeplastik des Leverkusener Bildhauers Kurt Arentz erworben, der Genscher schon zu dessen politischen Glanzzeiten portraitiert hatte. Der politische und persönliche Einsatz seines Freundes für Europa bleibt Ulrich Bettermann Verpflichtung. „Keine Macht der Welt kann Menschenwürde und Freiheit auf Dauer stoppen. In diesem Sinne Hans-Dietrich Genschers soll das Zentrum ein Beitrag für die Einheit Europas sein“, sagte der Unternehmer und bezog Ungarn und dessen Regierungschef ausdrücklich darin ein.

Das Forum, nach 15-monatiger Bauzeit für Gesamtkosten von 10 Mio. Euro fertiggestellt, umfasst eine Nutzfläche über 5.000 Quadratmeter. 400 Gäste finden hier Platz in Seminaren, Schulungen und Weiterbildungen. 
Quelle: OBO

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.