Rittal organisiert Hilfsaktion

Die Rittal Foundation hat rund 140 Helfern und Baumaterial im Wert von 20.000 Euro bei einer Hilfsaktion für die Otfried-Preußler-Schule für Behinderte im hessischen Dillenburg eingesetzt. In insgesamt 21 Projekten haben Helferinnen und Helfer von Rittal das Schulgelände der Otfried-Preußler-Schule für Behinderte auf Vordermann gebracht. Mit viel Engagement stellten die Freiwilligen unter anderem ein behindertengerechtes Hochbeet zum Selbergärtnern und für den Unterricht, einen Fahrradparcours auf dem Schulhof zur Verkehrserziehung sowie ein Fallschutzpflaster für Kinderwippen fertig.
Für die Schülerinnen und Schüler hat die Dillenburger Schule drei Pausenhöfe, die in den vergangenen 40 Jahren seit der Gründung der Schule kaum verändert wurden. Seit etwa einem Jahr verfolgt die Schule daher das Projekt "Nicht warten, sondern starten!", bei dem alle Pausenhöfe grundlegend restauriert werden sollen. Eine kostspielige Angelegenheit, für die rund 240.000 Euro veranschlagt sind. Das Problem: Der Lahn-Dill-Kreis muss bereits eine teure Sanierungsmaßnahme am Schulgebäude selbst finanzieren und hat aufgrund seiner finanziellen Lage keine Mittel mehr für eine Renovierung des Schulhofs. Daher setzt die Schule auf private Spenden und Hilfen.
Christoph Caselitz, Rittal Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der Rittal Foundation, zeigte sich begeistert vom Projekt: "Neben finanzieller Unterstützung ist es mir besonders wichtig, auch praktische Hilfe zu leisten. Von der Resonanz bin ich überwältigt: In kürzester Zeit haben sich fast 140 Mitarbeiter gemeldet, die ihre freie Zeit, Werkzeuge und Arbeitskraft in den Dienst der guten Sache stellen wollen. Ich bedanke mich bei allen für den tollen Einsatz."
Quelle: Rittal GmbH und Co. KG

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.