Qivicon tritt OpenSource-Gemeinschaft bei

QIVICON hat neue Mitstreiter gewonnen: Neben Junkers und provedo ist DOM neuer Partner der Smart Home-Plattform. Die DOM Gruppe gehört zu den führenden Herstellern von Schließtechnik und elektronischen Zutrittssystemen. "Wir sind stolz darauf, ein Teil der QIVICON Plattform und deren Partnergemeinschaft zu sein und freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft", sagt Erik Mastenbroek, Group Marketing Director, DOM Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG.
Lösungen zur Heizungssteuerung bietet der neue Partner Junkers, Bosch-Gruppe, künftig an. Dazu gehören Heizungs- und Warmwasserlösungen wie Gas- und Öl-Brennwert-Geräte, Solarthermie-Anlagen oder Wärmepumpen-Lösungen. Auch mit im Team ist die provedo GmbH, Spezialist für das Automatisieren von Wohneinheiten, Objekten und Quartieren. Unterstützt werden die Bereiche Sicherheit, Komfort und Energieoptimierung, aber auch die technologische Assistenz alltäglicher Abläufe (Ambient Assisted Living) sowie E-Health. "Wir freuen uns, dass unsere kabelgebundene Automatisierungslösung bald mit den funkbasierten Angeboten der QIVICON Plattform kombiniert werden kann", sagt Volker Klostermann, Geschäftsführer provedo GmbH.
Die Telekom kann sich außerdem über eine Auszeichnung für die Plattform freuen: Die AV-TEST GmbH, unabhängiger Anbieter von IT-Sicherheitstests, bescheinigte der Plattform eine sichere Kommunikation. Sie schütze zudem sehr gut gegen Zugriffe von außen und verhindere so eine Manipulation durch Externe, so das Testurteil.
Quelle: Telekom

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.