Walther-Werke unterstützen Ladeinfrastruktur-Betreiber mit neuem Service

Mit Wirkung zum Juli haben die Walther-Werke ein neues, fünfköpfiges Management-Team einberufen. Jürgen Kalthoff, langjähriges Mitglied der Geschäftsführung bei Walther, tritt in den Ruhestand. Künftig ist Kai Kalthoff alleiniger Geschäftsführer. Der Wirtschaftsingenieur verantwortet den gesamten Bereich der Fertigung. Gemeinsam mit Gesamtvertriebsleiter Rainer Brandner steuert er darüber hinaus das Marketing.
Mit Brandner, der 2013 zu Walther wechselte, ist ein erfahrener Vertriebler in das Führungsteam eingebunden. Ebenfalls seit 2013 an Bord ist Dipl.-Ing. Michael Spielvogel. Als Technischer Leiter konzentriert er sich auf den Bereich Konstruktion und Entwicklung. Manfred Frenger, dem Leiter des Geschäftsbereichs E-Mobility/New Technologies, kommt eine zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement und Vertrieb zu. Daneben zeichnet er verantwortlich für den Bereich Normung und Standardisierung.
Komplettiert wird das Management-Team durch den Kaufmännischen Leiter Fred Schneider. Er führt wie bisher das Ressort Finanzen/Personal und ist zuständig für die IT. Jürgen Kalthoff bleibt dem Unternehmen als Gesellschafter weiterhin verbunden
„Eine der tragenden Säulen unserer Unternehmensphilosophie ist das Bestreben, uns kontinuierlich zu verbessern. Aus diesem Grund haben wir unsere Produktion bereits vor einigen Jahren nach Lean- Management-Kriterien umgestaltet und legen großen Wert auf ein starkes Qualitätsmanagement. Die neue Teamstruktur mit ihren kurzen Entscheidungswegen macht unsere Geschäftsprozesse noch effizienter und hilft uns, unsere Unternehmensziele weiter voranzutreiben“, erläutert Geschäftsführer Kai Kalthoff die Entscheidung des Familienunternehmens für die neue Managementstruktur.
Quelle: Walther Werke

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.