OBO Bettermann will seine starke Marktposition weiter ausbauen

„Globalisierung keine Bedrohung, sondern Chance“ – 20 Jahre OBO in Ungarn.
OBO Bettermann will als umfassender Systemanbieter für Cable Management Produkte bis 2020 über die Innovationsführerschaft in Europa seine Marktposition weiter ausbauen. Bei Kabeltrag-Systemen (KTS), Transienten- und Blitzschutz-Systemen (TBS), Leitungsführungs-Systemen (LFS), Unterflur-Systemen (UFS) und Verbindungs- und Befestigungs-Systemen (VBS) ist OBO bereits weit vorangekommen. Der Ausbau der Produktbereiche Brandschutz-Systeme (BSS) und Einbaugeräte-Systeme (EGS) soll das Ziel der Innovations- und Marktführerschaft unterstützen, indem mehr Schutz, Intelligenz und durchdachte Funktionalität an den Installationsenden erreicht wird.
Dazu will das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Menden/Sauerland in schrumpfenden Märkten effizienter werden und in Wachstumsmärkten weitere Potentiale realisieren, sagte Geschäftsführer Andreas Bettermann beim ersten internationalen Führungskräfte-Meeting von OBO Bettermann unter dem Motto „Zukunft gestalten – Effizienz realisieren“ vom 25. bis 27. April in Budapest. Mehr als 100 Teilnehmer waren dazu in die ungarische Hauptstadt gekommen.
OBO hat sich auch in den zurückliegenden Jahren weiter gut entwickelt. „Wir gehen neue Perspektiven und Chancen offensiv an“, sagte Bettermann. Die Branche der Elektroinstallation profitiere vom generellen Trend zu mehr Energie- und Ressourceneffizienz. Das bedeute einen hohen Bedarf an Investitionen vor allem in die Infrastruktur. Innovationen seien der Dreh- und Angelpunkt. 40 Prozent des Umsatzes der Elektroindustrie entfielen auf Produktneuheiten.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.