WMF: Produktion von Kochtöpfen bald im Ausland

Wie die FAZ berichtet, wird die Produktion von Kochtöpfen am WMF-Stammsitz in Geislingen/Steige wird Ende 2020 eingestellt. Edelstahl-Töpfe im europäischen Ausland produziert werden, an bisher nicht näher genannten Standorten der Groupe SEB.

Agenda 21

Zu dem “Agenda 21” genannten Programm, das WMF ertragreicher machen soll, gehört auch die Neuorganisation der Verwaltung. Laut einem Brief von WMF-Chef Volker Lixfeld an die Belegschaft soll bis zum Jahr 2021 eine nachhaltige Ergebnisverbesserung von 60 Millionen Euro erzielt werden. Die letzte veröffentlichte Ergebniszahl von WMF bezieht sich auf das Jahr 2015, als bei einem Umsatz von 1,1  Milliarden Euro ein operatives Ergebnis (Ebita) von 118 Millionen ausgewiesen wurde. Millionenschwere Investitionen am Stammsitz von WMF wurden jetzt in verschiedenen Mitarbeiterversammlungen als Beleg dafür angebracht, dass SEB mit WMF langfristige Pläne habe.

Quelle: FAZ

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.