Dr. René Umlauft ist neuer Geschäftsführer für den internationalen Vertrieb bei Rittal

Dr. René Umlauft wurde zum 1. Juni 2019 in die Rittal Geschäftsführung berufen. Er verantwortet den Vertrieb für die Regionen Europa, Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik, den Mittleren Osten und Afrika sowie die Bereiche Service, Innendienst und Planung und Disposition. “Ich freue mich auf die Arbeit in einem so starken Familienunternehmen. Rittal genießt einen exzellenten Ruf als Technologieführer und ist in Europa seit Jahren eine unangefochten führende Marke. Wir haben uns vorgenommen, das Wachstum und die Marktposition auch in den internationalen Fokusmärkten noch weiter auszubauen”, erklärt Dr. René Umlauft, Geschäftsführer Internationaler Vertrieb bei Rittal.
Dr. Umlauft folgt auf Hans Sondermann, dem der Bereich für sein vielfältiges Engagement dankt und alles Gute für die Zukunft wünscht.
Dr. Umlauft war zuletzt Geschäftsführender Gesellschafter der Römheld & Moelle Eisengießerei GmbH und unabhängiger Unternehmensberater für Strategie, Vertrieb und Internationalisierung. Zuvor hatte er über 20 Jahre hinweg wesentliche Managementpositionen bei Siemens und MAN SE inne.
Dr. René Umlauft studierte Maschinenbau und Fabrikplanung an der TU Dresden. Er ist verheiratet und lebt in Erlangen.
Quelle: Rittal

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.