Walter Mennekes als Vorsitzender der AUMA verabschiedet

Im Rahmen des AUMA MesseTreff 2019 am 28. Mai im Zeiss-Großplanetarium in Berlin-Prenzlauer Berg, übergab Walter Mennekes, Geschäftsführender Gesellschafter der Mennekes Elektrotechnik GmbH & Co. KG, den AUMA-Vorsitz an Philip Harting, CEO der Harting Technologiegruppe. “Ich freue mich sehr, Sie zum sechsten und leider zum letzten Mal zum AUMA MesseTreff zu begrüßen”, so der scheidende AUMA-Vorsitzende. In den sechs Jahren seiner Amtszeit ist er mit viel Engagement für den Messeplatz Deutschland eingetreten; besonders am Herzen lag ihm, das Qualitätssiegel “Made in Germany” zu stärken. Mennekes dankte allen Beteiligten für die Unterstützung des AUMA und übergab dann an Philip Harting: “Auch im digitalen Zeitalter braucht die Wirtschaft Messen. Denn Messen sind und bleiben Innovationsforen und sind aus dem Kommunikations-Mix der Unternehmen nicht wegzudenken”, betonte Harting. Er freue sich auf seine neue Aufgabe als AUMA-Vorsitzender und werde sich mit voller Kraft für die Stärkung des Mediums einsetzen: “Mit mir können Sie rechnen!”

Seit 2008 gehört Philip Harting dem AUMA-Vorstand an. Er studierte Elektrotechnik sowie Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Anschließend trat der Diplom-Kaufmann in das Familienunternehmen ein. Er war bis 2008 Managing Director Asia in Hongkong und wurde dann Vorstandsmitglied für Connectivity & Networks. Seit 2015 ist er Vorstandsvorsitzender in der Harting Technologiegruppe. Philip Harting ist Mitglied im Vorstand des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) und Vorsitzender des ZVEI-Fachverbandes “Electronic Components and Systems”. Er ist Mitglied im Fachmessebeirat Industrial Automation der Hannover Messe.

Quelle: AUMA

Lesen Sie auch das Editorial “Messen – DIE Plattform der Elektrowirtschaft” der April-Ausgabe von Walter Mennekes.

Jetzt kostenfrei lesen

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.