Sonepar: Demo tritt der Sacchi-Gruppe bei

Sonepar hat bekannt gegeben, dass die Sacchi-Gruppe eine Vereinbarung zur Übernahme von Demo SpA, die hauptsächlich in den nördlichen Regionen Italiens tätig ist, eingegangen ist. Die Vereinbarung unterliegt der Genehmigung der italienischen Wettbewerbsbehörde. Durch diese Akquisition will Sonepar die führende Position auf dem italienischen Markt für B2B-Elektrovertrieb bei Bau- und Industriekunden stärken.

Demo S.p.A. wurde 1997 gegründet und hat seinen Sitz in Casale Monferrato. Mit 300 Mitarbeiter erzielte das Unternehmen einen Jahresumsatz von 118 Millionen Euro. Demo verfügt derzeit über 36 Niederlassungen und ein 24.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum.

„Im Namen der 46.000 Mitarbeiter von Sonepar, die in 44 Ländern tätig sind, freue ich mich, Demo in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen. Diese Akquisition wird zu einem neuen Marktführer im Bereich der Verteilung von Elektrogeräten und Zubehör in Nordwestitalien führen. Es ist ein strategisches Land für Sonepar und wird dank eines reaktiven Marktes und einer hervorragenden lokalen Organisation auch weiterhin großartige Ergebnisse liefern “, sagte Philippe Delpech, CEO von Sonepar.

Quelle: Sonepar

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.