Amazon steigt ins Geschäft mit Elektromobilität ein

Wie die FAZ berichtet, investiert Amazon nun in das Feld der Elektromobilität. Wie der amerikanische Elektroautohersteller Rivian bekannt gegeben hat, führt Amazon eine 700 Millionen Dollar schwere Investitionsrunde an. Zuvor hatte schon die Nachrichtenagentur Reuters über Gespräche zwischen General Motors und Amazon über eine mögliche Beteiligung an Rivian berichtet.

„Wir sind von der Vision inspiriert, die Rivian von der Zukunft des elektrischen Transports hat“, kommentierte Amazon-Vertriebschef Jeff Wilke die Beteiligung in einer Stellungnahme. Rivian-Geschäftsführer RJ Scaringe habe ein beeindruckendes Unternehmen aufgebaut mit entsprechendem Produktportfolio und der passenden Technologie. „Wir sind höchst erfreut, in ein solch innovatives Unternehmen zu investieren“, sagte Wilke.

Quelle: FAZ

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.