Fegime expandiert in Südamerika

Auf der Generalversammlung in München stimmten die Fegime-Mitglieder einstimmig ab, den Antrag auf Mitgliedschaft der Grupo Redelec Argentina SA vom 01. Januar zu akzeptieren. In naher Zukunft will das neue Mitglied nicht nur national, sondern auch international auf dem südamerikanischen Kontinent expandieren. Der neue Name der Organisation lautet Fegime Latam. Durch die Hinzufügung von Lateinamerika wird die Anzahl der Fegime-Mitgliedsorganisationen auf 19 steigen.

Redelec wurde im Jahr 2001 gegründet und besitzt einen Marktanteil von ca. 35 Prozent. Das Unternehmen verfügt derzeit über 15 Großhändler mit insgesamt 30 Filialen und 1.000 Mitarbeitern. Die Gruppe ist in allen Geschäftsbereichen der Branche tätig.

Der Kontakt zwischen den Gruppen begann vor über 15 Jahren, als Gründungsmitglieder von Redelec Fegime-Mitglieder in Spanien besuchten, um Ideen und bewährte Verfahren zwischen unabhängigen Unternehmen auszutauschen. Das Ergebnis war eine Gruppe mit einer ähnlichen Vision, Philosophie und Mission – eine solide Grundlage für die Zusammenarbeit, die bereits durch die Kooperationsvereinbarung im Oktober 2016 gestärkt wurde. Der Vizepräsident von Redelec, Pablo Balán, sagte: „Ich freue mich, dass wir als Mitglied von Fegime aufgenommen wurden. Ich bin überzeugt, dass dieser Schritt einen entscheidenden Wandel für unseren Markt – und auch für die Nachbarländer – bedeuten wird. Wir sind bereits dabei, mit gleichgesinnten, unabhängigen Großhändlern in Uruguay, Bolivien und Peru zusammenzuarbeiten, von denen wir erwarten, dass sie bald zu Fegime Latam kommen werden. Auf diese Weise werden wir alle vom Austausch, von Ideen und bewährten Verfahren innerhalb von Fegime profitieren. “

Nikos Kafkas, Präsident von Fegime, fügte hinzu: „Unsere argentinischen Kollegen sind eine enge, hoch motivierte und dynamische Gruppe. Ich freue mich darauf, in Zukunft mit ihnen zusammenzuarbeiten und mehr über ihre zahlreichen Projekte zu erfahren. Wir werden alle von dieser neuen Allianz profitieren. Das gilt natürlich auch für unsere Partnerlieferanten. Wir eröffnen ihnen jetzt einen ganz neuen Kontinent. “

Quelle: Fegime

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.