CES 2019 eröffnet

Am 08. Januar, hat die CES 2019 wieder Ihre Pforten geöffnet und stellt bis zum 11. Januar in Las Vegas die Innovationen und Neuheiten aus dem Konsumgüterbereich vor. Wie Horizont berichtet, sind die zentralen Themen in diesem Jahr unter anderem neue Auto-Technologien von Daimler, Volkswagen und Co sowie von Playern wie Uber, Nvidia und Alibaba.
Schon die vergangene CES stand im Zeichen der Rivalität von Amazon und Google, die mit ihren Sprachassistenten auf immer mehr Geräte verschiedener Hersteller vorpreschen. In diesem Jahr geht der Trend mit Geräten diverser Marken mit Amazons Alexa und dem Google Assistant an Bord weiter. Amazon will es inzwischen auch Herstellern von Hausgeräten einfach machen, mit dem als Bauteil angebotenen Chipsystem Alexa Connect, seine Sprachassistentin in Waschmaschinen und Öfen zu integrieren. Pünktlich zur CES teilte der Konzern mit, dass inzwischen mehr als 100 Millionen Geräte mit Alexa an Bord verkauft worden seien.
Quelle: Horizont

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.