Eberle baut das internationale Geschäft aus

Der Messtechniker Eberle übernimmt die Schweizer Firma E-Tec Systems und will auf diesem Weg sein internationales Geschäft ausbauen. Bereits zum 10. Januar habe man alle Anteile des Unternehmens übernommen, teilt Eberle mit. Die Firma ist nun eine 100-prozentige Eberle-Tochter und firmiert als A. Eberle Schweiz AG. Alle Mitarbeiter wurden übernommen.

Neuer Geschäftsführer bei der jungen Tochter in der Schweiz ist Raphael Wyder. Er kommt von Pfiffner Messwandler zu Eberle und löst damit Adrian Nauer ab, der den Ruhestand antritt.

Die Eberle Gruppe will so ihre internationale Präsenz weiter stärken. Der Konzern hat bereits Zweigstellen auf der ganzen Welt, etwa in Afrika, Indien, China und Tschechien.

„Wir freuen uns, die A. Eberle Gruppe mit dieser Akquisition weiter zu stärken und unsere Präsenz in Europa zu erhöhen“, sagt Eberle Vertriebsgeschäftsführer Thomas Smolka.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.