Bäro ist gerettet

Der insolventen Leuchtenhersteller Bäro ist gerettet. Das niederländische Family Office Boels & Partner übernimmt den strauchelnden Hersteller aus Leichlingen. Bäro hatte Mitte Januar Insolvenz angemeldet.

„Wir freuen uns, dass wir in der Kürze der Zeit eine Lösung für das Beleuchtungsgeschäft von Bäro gefunden haben“, erläutert Marion Rodine, der als Insolvenzverwalterin jetzt die übertragende Sanierung des Lichtbereichs von Bäro gelungen ist. „Mut macht uns hierbei, dass der Investor die Traditionsmarke Bäro nicht nur erhalten, sondern zu neuer Strahlkraft führen will.“

Erwerber des Lichtgeschäfts von Bäro ist eine Beteiligung des niederländischen Family Office Boels & Partners. „Besonders die Tradition von Bäro, als auch die hochwertigen Produkte, haben unser Interesse am Unternehmen geweckt. Wir sind zuversichtlich, dass wir die passende strategische Ausrichtung finden, um BÄRO zu alter Stärke zurückzubringen. Das bisherige Feedback der Kunden stimmt uns hierbei positiv,“ blickt Yvonne Boels zurück.

„Wir werden unsere langjährige Restrukturierungserfahrung sowie unser Faible für mittelständisch geprägte Familienunternehmen nutzen, um der Marke Bäro wieder Glanz zu verleihen. Dabei müssen und werden wir hart daran arbeiten, das Vertrauen von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern zu rechtfertigen.“

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.