Hisense eröffnet neues Forschungszentrum in Slowenien

Hisense stärkt erneut Slowenien als wichtigen europäischen Produktions- und Entwicklungsstandort und eröffnet ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in Velenje mit dem Schwerpunkt auf Haus- und Premiumgeräte. Insgesamt investiert Hisense Europe im Jahr 2023 etwa 45 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung – fast 20 Prozent mehr als im Vorjahr.

Mit dem neuen F&E-Center setze man weiter auf die Entwicklung von Haus- und Premiumgeräten am slowenischen Headquarter in Velenje. „Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf Forschung und Entwicklung“, sagt Hanson Han, CEO von Hisense Europe. Nur wenn man die Kunden mit innovativen, qualitativ hochwertigen Produkten und einem hervorragenden Benutzererlebnis überzeuge könne, werde man erfolgreich sein.

In den vergangenen drei Jahren hat die Hisense Europe Gruppe die Zahl der Mitarbeitenden in Forschung und Entwicklung, Design und Produktmanagement um 40 Prozent erhöht. Aktuell arbeiten 610 Menschen in diesen Bereichen in Slowenien, Schweden und in den Niederlanden. Die Konzentration liegt auf der Entwicklung von Elektronik, neuer intelligenter vernetzter Geräte und Dienstleistungen sowie auf der Vorentwicklung.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.