Peter Herweck wird neuer Chef von Schneider Electric

Der französische Elektrokonzern Schneider Electric kündigt einen Wechsel an der Spitze des Konzerns an. Zum 4. Mai will sich der aktuelle Konzernchef Jean-Pascal Tricoire aus dem Vorstand zurückziehen und in den Aufsichtsrat wechseln. Sein Nachfolger wird Peter Herweck.

Tricoire selbst hat die Personalie auf seiner Linkedin-Seite bekanntgegeben und schreibt dazu: „Ich bin sehr, sehr dankbar für die Reise, die wir gemeinsam zurückgelegt haben, und für die Menschen, die ich getroffen, mit denen ich gearbeitet und von denen ich gelernt habe: Mitarbeiter, Kunden, Partner, Lieferanten und Führungskräfte. Ihnen allen, vielen Dank.“

Sein Nachfolger ist kein Unbekannter. Herweck war von 2015 an gut fünfeinhalb Jahre bei Schneider Electric und war in dieser Zeit unter anderem alx Executive Vice President für die Sparte Industrieautomation zuständig. Seit 2018 ist er beim IT-Unternehmen Aveva, zuletzt als Chief Executive Officer.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.