BEM mit Zweifeln an Ergebnissen des Mobilitätsgipfels

Den am 10. Januar 2023 im Kanzleramt angesetzten Mobilitäts-Gipfel kommentiert der Präsident des BEM, Bundesverband eMobilität e.V., Kurt Sigl, wie folgt:

„Für Ängste um den Industriestandort meldet sich der Kanzler reichlich spät und er glaubt, dass alte Rezepte hier weiterhelfen. Aber China ist längst da und liefert die eAutos die wir für die Klimaziele brauchen. Es wird höchste Zeit, das gesamte Angebot deutscher Fahrzeugindustrie vom Leichtfahrzeug, über Fahrräder und Bikes bis zum eTruck ins Visier zu nehmen und hier deutsche Arbeitsplätze und umweltschonende Technologie nachzufragen. Dann besteht vielleicht noch die Chance, Leitmarkt werden. Allerdings müssen dazu Politik und Behörden konstruktiv mitmachen, was allein durch das Set-up des heutigen Gipfels angezweifelt werden darf.“

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.