Was von New Work übrig bleibt

Die Corona-Pandemie hat das Homeoffice mehrheitsfähig gemacht. Doch sind diese Veränderungen nachhaltig?

Hybrides Arbeiten gab es schon vor Covid und wird es wohl in alle Zukunft geben. Teilweise vom Büro, teilweise von zuhause aus zu arbeiten, bedeutet Freiheit für Arbeitnehmer, ihr Leben zu gestalten. Für Unternehmen ist New Work eine Herausforderung: Wie viel Homeoffice, wie viel Office darf es sein?

In seinem exklusiven Gastbeitrag für die ElektroWirtschaft erläutert Professor Sebastian Reiche von der IESE Business School München, wie sich die Arbeitswelt verändert hat. Was waren Covid-Effekte? Welche Änderungen sind gekommen, um zu bleiben? Wie nutzt man Kapazitäten intelligent? Wie macht man Mitarbeiter und Chefs glücklich und arbeitet dabei wirtschaftlich?

Den kompletten Beitrag lesen Sie in der neuen Ausgabe der ElektroWirtschaft.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.