CES und der lange Weg zurück

Die Technologiemesse CES meldet sich zurück. 115.000 Besucher hat die Tech-Messe in Las Vegas gezählt und feiert dies als überwältigenden Erfolg. Tatsächlich ist die Messe noch weit vom Vor-Pandemie-Niveau entfernt.

Die CES findet immer Anfang Januar statt und hatte bereits 2022 wieder als Präsenzveranstaltung die Türen geöffnet. Damals jedoch mit überschaubarem Erfolg: 2.300 Aussteller mussten sich mit etwa 45.000 Besuchern begnügen.

Diesen Wert hat die Messe nun fast verdreifacht. 115.000 Besucher sind aber immer noch deutlich weniger als vor der Pandemie. Im Januar 2020 zählte die Messe noch 171.000 Besucher.

Auch bei den Ausstellern hat die CES klar zugelegt und fast 1.000 zusätzlich Aussteller dabei gehabt. Auch hier ist es noch ein weiter Weg zurück: 2020 waren es 4.400 Aussteller, nun 3.200.

Unter den Ausstellern wurden 19 Firmen mit dem „Best of Innovation“-Award der Messeveranstalter ausgezeichnet, darunter auch zwei Unternehmen aus Deutschland: der Berliner Start-up German Bionic aus Berlin und der Bosch-Konzern, der für sein System „Ride Car Companion“ geehrt wurde.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.