Bosch-Geschäftsführer Najork geht

Die Bosch-Gruppe stellt sich an der Spitze neu auf. Geschäftsführer Rolf Najork hat das Unternehmen zum Jahreswechsel verlassen. Er kam vor sieben Jahren als Geschäftsführer von Bosch-Rexroth ins Unternehmen und war seit 2019 Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH.

Seine Nachfolgerin kommt aus den eigenen Reihen: Tanja Rückert, bisher Chief Digital Officer des Konzerns, hat zum Jahresbeginn Najorks Aufgabe übernommen. Die Zuständigkeit des von Najork verantworteten Geschäftsbereichs Industrial Technology liegt künftig bei Markus Forschner.

„Rolf Najork hat in seiner Zeit als Bosch-Geschäftsführer im Unternehmensbereich Industrial Technology für nachhaltiges Wachstum und Profitabilität gesorgt und den Bereich sicher durch die Pandemiejahre navigiert“, sagt Stefan Hartung, Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH. „Er hat die Industrietechnik von Bosch konsequent auf gesellschaftliche und technologische Herausforderungen unserer Zeit ausgerichtet. Industrial Technology überzeugt heute am Markt mit nachhaltigen, effizienten Lösungen, die Ressourcenknappheit, Klimawandel und dem Mangel an Arbeitskräften entgegenwirken.“

Tanja Rückert übernimmt unter Beibehaltung ihrer bisherigen Zuständigkeiten aus dem CDO-Bereich den Geschäftsbereich Global Service Solutions. Gleichzeitig übernimmt sie von Rolf Najork die Zuständigkeit für den Produktbereich Bosch Connected Industry sowie von Markus Forschner für den Servicebereich Global Business Services. Außerdem ist Rückert künftig zuständig für das Geschäft in Nord- und Südamerika, Australien, Japan und Korea sowie für die Region Europa 2 mit den Ländern Benelux und Frankreich, Griechenland, Italien, Portugal und Spanien sowie Schweiz.

Tanja Rückert

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.