Ende für Smart-Tech-Allianz Connected Comfort

Connected Comfort wird eingestellt. Die von Gira und Dornbracht initiierte Smart-Home- und Smart-Building-Allianz wird nicht weitergeführt. Das wurde jetzt bekanntgegeben.

Das Projekt geht damit kurz vor seinem zehnten Geburtstag zu Ende. 2013 war das Gemeinschaftsprojekt von Gira und Dornbracht ins Leben gerufen worden, um gewerkeübergreifende Projekte im hochpreisigen Segment zu realisieren. Zum Jahresende wird es eingestellt.

Gefehlt hatte es zuletzt vor allem an einer herstellerübergreifenden Unterstützung. Zu wenige Industrievertreter haben sich dem Projekt angeschlossen. Zuletzt waren neben Gira noch Schüco und Viega an Bord.

Man habe noch nach einem Weg gesucht, die Plattform in die Zukunft zu tragen, heißt es in der Schlussmitteilung. Eine breitere Unterstützung hatte man aber auch bei den Systemintegratoren nicht gefunden. Daher habe man sich entschlossen, die Marke sterben zu lassen.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.